Athen

Auf den Spuren des hl. Paulus...

Von der Anhöhe geniessen wir eine schöne Aussicht auf Athen und die benachbarte Akropolis. Möglichkeit zum Besuch der Akropolis, des Nationalmuseums (Schliemannfunde aus Troja) und/oder des Byzantinischen Museums (Ikonenmuseum). Besuch eines orthodoxen Klosters. Besichtigung der Akropolis mit herrlicher Aussicht auf die Stadt und das Meer. Ebenfalls befinden wir uns auf den Spuren des hl. Paulus. Der Völkerapostel hielt hier seine berühmte Predigt auf dem Areopag [Apg 17,22-31].
"Da stellte sich Paulus in die Mitte des Areopags und sagte: Männer von Athen... als ich umherging und mir eure Heiligtümer ansah, fand ich auch einen Altar mit der Aufschrift: EINEM UNBEKANNTEN GOTT. Was ihr verehrt, ohne es zu kennen, das verkünde ich euch...."
(Apostelgeschichte 17, 22-23)